Montag

Hilfsmittelchen fürs Nägellackieren


Fingernägel lackieren ist eine Wissenschaft für sich.
Neben einer ruhigen Hand braucht (wenn man mag) noch einige nüzliche Hilfsmittelchen um ein gutes Ergebnis zu erziehlen.
Bevor man loslegt mit dem Lackieren, sollte man den Nagel von Schmutz, Fett und anderem Zeug säubern. Das macht man mit Nagellackentferner.
Wenn man nicht möchte, dass sich die Nägel durch Fablack verfärben sollte man einen Unterlack, auch Base Coat genannt, verwenden. Dieser gleicht meist gleichzeitig noch Unebenheiten des Nagels aus und steigert die Farbintensität und Haltbarkeit des Lackes.
Es gibt wie immer verschiedene Unterlacke von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Preisklassen. Ich benutze von u|m|a den Mr.Perfect und von P2 den Base + Care Coat. Beide sind für ihren Preis gut (je ca. 3€)

Nach dem Auftragen des Farblackes sollte man, wenn man das möchte, einen Überlack benutzen.
Der ist dafür gedacht, die Farbe aufzufrischen, den Lack zu versiegeln, er ist UV Schutz und verhindert splittern.
Manche sollen auch das Trocknen des Lackes beschleunigen, ich habe jedoch gemerkt dsa es dann nur länger dauert. Welchen Überlack von welcher Firma ihr nehmt ist wie immer euch überlassen.
Dann gibt es noch Schnelltrockner welche die Trockenzeit des Lackes verkürzen.
Was im Moment sehr in Mode ist, sind mattierende Lacke. Sie machen die Nägel matt und fungieren Gleichzeitig als Überlack.

So, ich hoffe das war euch ein wenig hilfreich=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen