Sonntag

Nagelpflege


Eine gepflegte Hand ist wie eine Visitenkarte.
Stellt euch vor ihr seid sagen wir mal Chef eines kleinen Unternehmens und sucht eine(n) Mitarbeiter(in).. es kommt eine adrette junge Frau hinein und stellt sich vor.Ihr lasst euren Blick über die, einem Vorstellungsgespräch angemessene, Kleidung schweifen und erblickt dann ihre Hände.
Stellt euch weiter vor das diese ungepflegte, lange Fingernägel besitzen, eingerissen und angekaut.
Das ist nicht schön. Weiter gehts mit rissiger,dreckiger Haut..
Würdet ihr sie einstellen wollen?
Ich ganz ehrlich nicht.

Also, pflegt eure Hände und Nägel! denn: you never get a second chance to makt a first impression!
zu deutsch:Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Wichtig ist, die Hände regelmäßig zu waschen und
einzucremen. Welche Handcreme ihr dafür nehmt ist egal. Sie sollte jedoch gut und nachhaltig pflegen, denn das ist Sinn der Sache.
Wenn man von der Hand insgesamt weiter hinauf sieht, kommen dann die Nägel mit Nagelhaut.
Die
Nagelhaut schützt die Wachstumszone des Nagels vor Schmutz und Infektionen. Sie bildet den Bereich zwischen Nagel und Nagelbett. Wenn die Nagelhaut verhornt oder verhärtet ist, kann man sie mit einem Nagelhautentferner kurz einweichen und dann zurückschieben. Schneitet oder reißt die Nagelhaut nicht ab! das kann zu sehr unschönen, schmerzenden Entzündungen führen!
Ich benutze dafür nails hands feet bye,bye cuticles cuticles remover von Douglas und bin damit recht zufrieden.
Um die Nagelhaut gescheidig zu halten creme ich sie regelmäßig mit der Apricot Cuticle Cream von P2 ein. Ergänzend benutze ich noch ab und zu ein Nagelpflegeöl.
Um die Nagelhaut zu pflegen gint es viele Produkte, sucht euch eins, welches euch gefällt z.B. Von P2 oder Douglas.
Weiter geht es mit den Nägeln. Wenn ihr sehr weiche Nägel habt, könnt ihr auch Nagelhärter benutzen, aber damit kann ich euch nicht dienen. Schaut einfach mal was ihr da findet.
Zuletzt solltet ihr euch regelmäßig die Nägel kürzen, es sei denn sie sollen lang sein.
In beiden Fällen ist es notwendig mit einer Feile zu arbeiten. Am freunlichsten zum Nagel sind dabei Glasnagelfeilen. Andere gehen aber auch!
Wichtig beim feilen ist, nur in eine Richtung zu feilen und nich hin und her, denn das macht den Nagel kaputt. Informiert euch aber vorher, welche Feile die geiignete für euch ist!

Was noch gut ist, ist wenn ihr eure Nägel regelmäßig säubert also den Dreck hinter den Nägeln entfernen.

Beachtet ihr diese Pflegetipps, könnt ihr eure Hände sehen lassen:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen