Montag

Definition

Worüber definiert ihr euch?
Über euer Aussehen, eure Kleidung, eure Schule, eure Familie, den Schmuck, den Beruf, das Auto das ihr fahrt, das Handy, eure Freunde , euer Hobby oder eure Musik?

Man definiert sich über solche Dinge, um sich von den anderen zu unterscheiden..
"ich bin Manager/in" das klingt doch gut. "ich bin Pennyverkäufer/in" das klingt nicht gut.
Aber warum soll es nicht gut sein. Ist es denn so wichtig WAS man arbeitet? ist es nicht viel wichtiger wie und warum man genau das arbeitet was man arbeitet?
Ist nur der Name als solches wichtig bei der Wahl des Berufes?

Ich denke darüber nach.
Ich komme zu der Erkentniss das es nicht angemessen ist, sich über seinen Beruf zu definieren. Man ist doch viel mehr als ein Beruf, mehr als ein Manager oder ein Supermarktverkäufer.
Man ist als Mensch doch einfach mehr.
Oder nicht?

Und warum dreht sich letztendlich alles ums Geld? Das ist doch verrückt!

Es ist an der Zeit nachzudenken.
Auf gehts...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen