Montag

Eucerin Dermo PURIFYER : Creme-Gel

Umverpackung:weiß, mit diversen Infos, grüne und schwarze Schrift
Inhalt: Packungsbeilage, Cremetube
Umverpackungsaufdrucke: hab ich leider nicht aufbewahrt, wird bei der nächsten Tube nachgereicht!
Inhalsstoffe:Aqua, Cyclomethicone, Poly- glyceryl-3 Methylglucose Distearate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Sorbitan Stearate, Lactic Acid, Panthenol, PEG-150 Distearate, Bisabolol, Serine, Glycine, Lecithin, Alanine, Xanthan Gum, Titanium Dioxide, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Potassium Phosphate, Disodium Phosphate, Parfum
Hersteller: Beiersdorf AG, Hamburg
Aufdruck vorne:Verbessert das Hautbild sichtbar innerhalb von 3 Wochen / Spendet Feuchtigkeit / 2% Milchsäure-Wirksystem/ Öl-frei
Aufdruck hinten:reduziert wirksam Huatunreinheiten und versorgt die Haut gleichzeitig mit Feuchtigkeit
Milchsäure-Wirksystem: Ein einzigartiges Transportsystem über Liposomen bringt die hochwirksame Milchsäure gezielt zu den Talgdrüsenfollikeln, wo Hautunreinheiten und Akne entstehen. Gleichzeitig wird die Umliegende Haut mit Feuchtigkeit versorgt.
  • antibakteriell
  • Nicht komedogen
  • Auch therapiebegleitend einsetzbar
  • Wirkt komedolytisch
Anwendungsempfehlungen: Täglich morgens und abends nach der Reinigung auf Gesicht und den betroffenen Hautarealen sanft einmassieren.

Inhaltsmenge: 50ml
Haltbarkeit: 12m nach erstem öffnen
Verpackung:weiße, flache Tube, Schraubdeckel
Aussehen:weiße, recht feste Creme, die sich gut dosieren lässt
Geruch:klinisch, leicht süßlich/herb
Ergiebigkeit: die Menge wie die größe einer Rosine reicht total aus, recht ergiebig, ich benutze sie aber auch nur morgens!
Reinigungsleistung: /
Pflegewirkung: Unreine Hautbereiche werden bei mir ausreichend versorgt und ist dort nicht zu reichhaltig um die Haut fetten zu lassen. Die anderen, normalen Hautbereiche werden aber nicht genug versorgt und es kann spannen. Dennoch ist die Haut weich und fühlt sich gut gepflegt an.
Meine Erfahrungen:siehen oben. Meine unreinen Stellen sich recht empfindlich und dort vertrage ich sie gut. Dennoch werden die Unreinheiten zwar weniger, aber sie verschwinden nicht ganz. Pickel sind wesentlich seltener, Mitesser bleiben jedoch wo sie sind. Tielweise fühlt sich die Haut auch stumpf an. Des Weiteren find ich einige der Inhaltsstoffe problematisch unter Anderem: Glycine( Amniosäure, Feuchthalter, meist tierischer Herkunft [tierquälerische Massentierhaltung]) , Trisodium EDTA ( schwer abbaubar in der Natur) sowie Parabene, welche auch den nat. Schutzfaktor der Haut senken können.
Dennoch werde ich die Creme erstmal weiter benutzen, denn ich habe keine Lust, mit eine ganz neue Serie zu kaufen , wenn ich mit dieser klarkomme. Außerdem braucht die Haut ca. 3 Wochen um sich komplett umzustellen und wenn ich die neuen Sachen dann nicht vertrage muss ich wieder was anders benutzen und meine Haut wird gestresst ohne Ende.
Auf lange Sicht werde ich mich aber anderweitig nach einer besseren Alternative umsehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen