Mittwoch

bebe pflegende Reinigungstücher














So meine Lieben, heute geht es um die bebe young care 3in1 pflegende reinigungstücher.
Die hab ich mir vor Ewigkeiten mal gekauft, weil ich damit meine wasserfeste Maskara abschminken wollte.
Es folgen Bilder der Verpackung mit dem Hersetellerversprechen und den Inhatsstoffen :






















Die Tücher wurden in der Stiftung Warentestausgabe vom 08/2003 mit "sehr gut" in Sachen Reinigung und Verträglichkeit, mit "gut" in Sachen Kosm. Eigenschaften und Handhabung ausgezeichnet.
Die Tücher sind ohne Alkohol, sollen Feuchtigkeit spenden und sogar wasserfestes Augen-Make-Up entfernen.
-Das Tuch ist, nicht wie angepriesen superweich, sondern weich und bei längeren Wischen leicht kratzig. Aber das ist nicht so schlimm.
-Was mich mehr stört ist die Pflegenwirkung. Nach dem Benutzen ist meine Haut stark ölig und man kann nichts mehr anfassen, weil man dann abglitscht.
-Da die Tücher auf empfindliche bis trockene Haut ausgerichtet ist, sehe ich das Problem eher in meiner Mischhaut.
-Ich denke für trockene Haut ist die Pflegewirkung wirklich toll.
-Die Tücher entfernen sehr leicht Make-Up und das auch recht gründlich.
-Nach der Anwendung ist mein Gesicht nicht gereizt oder irgendwie irritiert, das find ich gut.
-Der Preis müsste so um die 3€ liegen.
-Der Geruch ist süßlich und angenehm.
-Wasserfeste Mascara wird nicht soo leicht eintfernt, aber nach ein bisschen sanftem Wischen am Auge löst sie sich gut.













Alles in Allem kann ich die Reinigungstücher empfehlen, aber es kann sein, dass einen der ölige Film auf der Haut doch zu sehr stört.
Ich wasche mein Gesicht danach immer nochmal mit dem Sebamed seifenfreien Waschstück um den Film weg zu bekommen.

Welche Reinigungstücher benutzt ihr denn??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen