Mittwoch

Neue Gesichtsroutine

Ich habe nun doch meine Gesichtspflege umgestellt. Zum Einen, weil ich die alten Produkte satt war und was Neues wollte. Zum Anderen war ich nicht länger bereit, Geld in etwas zu investieren, das nicht so richtig funktioniert.
Ich mich also von der Eucerin Dermo Purifyer Serie verabschiedet und mich der Alverde Clear Serie zugewandt.
Meine Routine sieht nun, Morgens und Abends, so aus:
-Gesicht waschen mit dem Seifenfreien Waschstück von sebamed
-Alverde Gesichtswasser auf ein Wattepad und dann übers Gesicht streichen
-Alverde Gesichtsfluid auftragen

Nun zu den einzelnen Produkten.

sebamed Seifenfreies Waschstück:













Inhaltsstoffe:


























Aussehen:
Das Waschstück ist gewölbt und hat eine grün/graue Farbe.
Geruch:
Herb, medizinisch, sauber
Anwendung:
Ich feuchte mein Gesicht mit meinen Händen an und nehme dann das WS zwischen meine Hände, bis die gut voll sind mit Produkt. Dann im Gesicht verteilen und aufschäumen, mit viel Wasser wieder abspülen.
Wirkung:
Macht sauber,nimmt Schmutz gut runter.
Hautgefühl:
sauber, glatt, spannt manchmal, kann austrocknen

Alverde Clear Gesichtstonic


















Inhalsstoffe:













Verprechen:













Aussehen:
bräunliche Flüssigkeit mit Heilerdepartikeln drin.
Geruch:
frisch, stark alkoholisch, typischer Alverde Duft (muss man mögen).
Anwendung:
Flasche schütteln, damit die Heilerde gut verteilt wird, auf ein Wattepad geben und dann übers Gesicht streichen.
Wirkung:
Die Haut ist erfrischt, fühlt sich sauber und gereinigt an.
Hautgefühl:
Leicht gepflegt, sauber

Alverde Clear Gesichtsfluid


















Inhaltsstoffe laut Codecheck:


AQUA, ALCOHOL, OLUS (OIL), GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, LOESS, MYRISTYL ALCOHOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND OIL)**, ZINC PCA,
CIMICIFUGA RACEMOSA (ROOT EXTRACT), VACCINIUM MYRTILLUSSACCHARUM OFFICINARUM (SUGAR CANE) EXTRACT, (BILBERRY) EXTRACT, CITRUS MEDICA LIMONUM (LEMON EXTRACT), CITRUS AURANTIUM DULCIS OIL (ORANGE FRUIT EXTRACT), ACER SACCHARUM (SUGAR MAPLE EXTRACT), HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER SEED OIL)**, POTASSIUM PALMITOYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM (NATURAL ESSENTIAL OILS), CITRONELLOL *, LINALOOL *, Ci 77891, Ci 77492, Ci 77499, Ci 77491. - * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau - ** Aus natürlichen ätherischen Ölen

Versprechen:
alverde Clear Gesichtsfluid Heilerde mit naturreiner Heilerde reduziert und beugt Unreinheiten sowie Hautirritationen vor.Traubensiberkerzemextrakt wirkt antibakteriell, adstringierend und porenverfeinernd. Der enthaltene Bio-Zink-Komplex wirkt hautberuhingend, in Kombination mit Mandelöl aus kontrolliert-biologischem Anbau wird die Haut samtweich und geschmeidig. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.Vegan!
30ml Inhalt

Aussehen:
hellbraunes, gelatriges Produkt.
Geruch:
wie das Tonic, nur kein Alkoholgeruch.
Anwendung:
Nach dem Gesichtstonic nehme ich eine erdnussgroße Menge und verteile sie gleichmäßig im Gesicht.
Wirkung:
Spannungen verschwinden, die Haut wird gepflegt und beruhigt.
Hautgefühl:
Kurz ein Film auf der Haut, der aber schnell verschwindet. Die Haut ist weich und gepflegt.

Sonstiges (mein Motto)

-Nehmt mindestens einmal die Woche ein neues Handtuch, denn auch dort sammeln sich Bakterien und Schmutz.
-Beim Abtrocknen: tupfen und nicht rubbeln.
-Morgens und Abends, oder nur Abends, ohne Pause, keine Ausnahmen
-keine anderen Produkte, keine Experimente

Fazit Seit ich nur noch diese drei Produkte verwende ist meine Haut reiner, glatter und entspannter. Die Mitesser werden von Tag zu Tag kleiner und weniger, Pickel sind eher selten. Rote Stellen werden weniger, die Haut ist geschmeidig und fettet weniger. Ich liebe meine neue Routine, ich werde die Produkte allesamt nachkaufen und kann sie in der Kombination empfehlen, wenn ihr unreine und Mischhaut habt. Natürlich kann ich bei eurer Haut für nichts garantieren, bei mir funktioniert aber alles gut!

1 Kommentar:

  1. mind. 1 woche handtücher wecheln ?????? mind. alle 2 tage !!!

    AntwortenLöschen