Samstag

Balea aktivierende Augenpflege




























Quelle

Hallo meine Lieben!

Da sich diese Augencreme dem Ende zuneigt, ist eine kleine Review angebracht.























Sie kommt in einer Pappverpackung daher, die ich leider nicht abfotographiert habe nach dem Kauf.
Darauf waren, soweit ich das noch weiß, die Inhaltssoffe und natürlich das Produktverprechen aufgedruckt.
Die Creme kostet um die 3€ und beinhaltet 15 ml, die in einer schlanken weißen Tube mit weißem Deckel daherkommt.

Das steht auf der Tube:






















Die Creme soll bei Schwellungen und Augenringen helfen.

Das sagt Balea:

Das erfrischende Cremegel, speziell gegen Schwellungen und dunkle Ringe – für ein glattes, strahlendes Aussehen.

  • Kornblumen-Extrakt entspannt die empfindliche Haut, regt mild ihre Durchblutung an und kühlt wohltuend. Schwellungen im Augenbereich klingen ab.
  • Süßholz-Extrakt sowie Vitamin C schützen Ihre Haut vor schädigenden
    äußeren Einflüssen und aktivieren die hauteigene Regeneration. Die Bildung von Augenringen wird vermindert.
  • Honigmelonen-Extrakt, natürliche Feuchtigkeitsfaktoren sowie Provitamin B5 straffen die Haut, steigern ihren Feuchtigkeitsgehalt und beugen Irritationen vor
Inhaltsstoffe:
AQUA · GLYCERIN · ETHYLHEXYL ISONONANOATE · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL · CETEARYL ALCOHOL · CETEARYL GLUCOSIDE · CYCLOPENTASILOXANE · TOCOPHERYL ACETATE · VITIS VINIFERA SEED OIL · PANTHENOL · PHENOXYETHANOL · PROPYLENE GLYCOL · TITANIUM DIOXIDE · MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE · BUTYLENE GLYCOL · METHYLPARABEN · SODIUM CETEARYL SULFATE · POTASSIUM SORBATE · SODIUM LACTATE · SODIUM PCA · XANTHAN GUM · CENTAUREA CYANUS EXTRACT · PARFUM · CITRIC ACID · CUCUMIS MELO EXTRACT · GLYCYRRHIZA GLABRA EXTRACT · DISODIUM EDTA · ALUMINUM HYDROXIDE· BUTYLPARABEN · ETHYLPARABEN · MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE · ISOBUTYLPARABEN · PROPYLPARABEN · PVP · SODIUM HEXAMETAPHOSPHATE · LECITHIN · SODIUM BENZOATE · BENZOIC ACID · PANTOLACTONE · ALCOHOL · FRUCTOSE · GLYCINE · INOSITOL · LACTIC ACID · NIACINAMIDE · UREA · SORBIC ACID · DEHYDROACETIC ACID.























Textur: recht flüssig, gelartig, lässt sich gut und schnell verteilen
Duft: künstlich, cremig
Ergiebigkeit: sehr ergiebig
Gefühl auf der Haut: zieht schnell ein, klebt wenn man zuviel erwischt hat
Wirkung Schwellungen: die bleiben wo sie sind
Augenringe: bleiben wo sie sind
Gefühl beim Einziehen : brennt leicht, erfrischend
Pflegewirkung: nur sehr leichte Pflege
Sonstiges: ich hab das Gefühl das diese Creme meine Augenpartie um einiges sensibler gemacht hat.
Die zarte Haut um meine Augen schmerzt wenn man sie berührt und sie ist irgendwie schlapp.
























Fazit
Ich werde diese Creme nicht nachkaufen, weil sie einfach nicht meinen Ansprüchen genügt.
Wer nur eine leichte Pflege sucht, der kann sich diese Creme mal ansehen.
Ich habe eine Menge Lachfalten und recht trockene Haut um die Augen rum.
Ich habe die Creme meist abends aufgetragen und wenn ich abends man geweint hatte, dann auch morgens. Besonders nach der Heulerei war der Auftrag irgendwie unangenehm.
Des Weiteren hat die Creme, wenn ich mal zuviel erwischt hatte, sich in meine Augen geschmiert und hat dort einen schlierigen unangenehmen Film auf dem Auge hinterlassen. Das war echt nicht so schön.

Ich hab mir jetzt Augentrost von Alverde gekauft und probier die mal aus.
Eigentlich wollte ich die Balea Creme bis zum Ende aufbrauchen, aber es ist mir einfach zu unangenehm geworden. Deshalb werde ich die letzten ca 2 ml in die Tonne hauen.

Welche Augencreme benutzt ihr? Habt ihr diese hier schonmal gehabt und wenn ja, wie ist eure Meinung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen