Samstag

Tag 3- Dein Lieblingsbuch




























Hallo meine Lieben!

Heute geht es weiter mit dem Büchertag!
Ich finde es immer schwer bestimmen zu müssen , welches sein Lieblingsbuch ist! Ich habe schon einige tolle und wirklich schöne Bücher gelesen und erinner mich immer wieder gerne daran!
Viele lese ich auch nochmal und sie bekommen einen besonderen Platz im Bücherregal.
Deshalb definiere ich mein Lieblingsbuch heute darüber, wie oft ich dieses Buch gelesen habe.
In diesem Fall ist es Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren, ein abslout schönes Buch!

Ich denke ihr alle kennt Ronja Räubertocher, wenn jedoch nicht, dann ist hier eine kurze Beschreibung des Klassikers .

Mitten im Wald, zwischen Räubern, Graugnomen und Wilddruden, wächst Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, auf. Eines Tages trifft sie auf ihren Streifzügen Birk, den Räubersohn aus der verfeindeten Sippe von Borka. Und als die Eltern den beiden verbieten, Freunde zu sein, fliehen Ronja und Birk in die Wälder."
Quelle

Ich liebe dieses Buch und finde es wunderbar! Ich finde jeder sollte dieses Buch schon einmal gelesen haben, obs einem dann gefällt sei mal dahingestellt.
Mir gefällt vor allem der Stil der Autorin , die Idee und die Umsetztung der Geschichte. Die Charaktere sind alle sehr fein dargestellt und ich kann mich sehr gut in sie hereinversetzten. Die Räuber sind sowieso der Knaller, ebenso wie Mattis und die Rumpelwichte!
Ich möchte jedes mal auch in diesen Wald, möchte bei Mondschein im See schwimmen und zusammen mit Birk Wildpferde fangen.

Ich möchte euch dieses Buch an Herz legen, denn ich finde es wirklich wunderbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen