Mittwoch

Bourjois healthy mix serum

Hallo meine Lieben, frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr nachträglich!

Ich möchte euch meine derzeitige liebste Foundation vorstellen, die Bourjois Healthy Mix Serum Foundation in der hellsten Farbe 51 vanille clair/light vanilla. Gekauf habe ich sie aus Neugier in Hamburg im Budni in der Europa Passage für ca 15€. Inhalt sind 30ml.













Diese Foundation finde ich so toll. Sie verspricht einen frischen Teint und mindert Anzeichen von Müdigkeit mit 16 Stunden Halt.

Der Anti-Müdigkeitseffekt soll von den in den Inhaltsstoffen vorhandenen vitaminreichen Früchten, wie z.B. Litschi, Granatapfel und Gojibeere herrühren.











Die Konsistenz wird als gelartig beschrieben, die Zusammensetzung als Hypoallergen und das Endergebnis als makellos und unsichtbar beworben, die Deckkraft wird als semi-matt beschrieben.

In der Tat ist die Konsostenz sehr leicht, lässt sich gut verblenden und passt sich meiner Hautfarbe gut an. Die Foundation ist nicht besonders deckend, macht aber einen glatten und ebenmäßigen und frisch-strahlenden Teint. Der Duft der Foundation ist recht stark fruchtig süß, verfliegt aber schnell nach dem auftragen.

Ich trag die Foundation immer mit verscheidenen Pinseln auf, aber den Optimalen hab ich noch nicht gefunden. Benutz hab ich bis jetzt dem flachen Foundationpinsel von Sigma, den Stinktierpinsel von Sigma und den Essence Pinsel aus der 50´Fever Edition. Eigentlich komme ich mit allen gut klar, aber ich weiß nicht so recht welcher mir bei dieser Foundation am besten gefällt. aber darum soll es ja heute gar nicht gehen.

Alles in Allem komme ich mit dieser Foudation wunderbar zurecht, sie lässt sich super verblenden, hält sehr lange und verursacht bei mir keine Hautunreinheiten. Manchmal benutze ich sie auch einfach als Concealer weil sie sich so gut anpasst. Was mich besonders begeistert hat ist das die Fabr passt. 51 ist der hellste Ton der Serie und passt gut zu meinem Hauttton im Winter. Der folgende Swatch auf dem Handrücken lässt anderes erahnen, aber die Farbe passt sich auf meinem Gesicht gut an!

Hier ein paar Bilder für euch:

die Öffnung:










Kleks auf dem Handrücken, man kann schon erkennen das die Textur recht flüssig ist:










kurz verwischet, die gelige Texur ist zu sehen.










und hier das letzte Bild mit der auf dem Handrücken verblendeten Foundation:










War diese Review für euch hilfreich? Ich taste mich noch an den richtigen Aufbau heran, bin mir nicht ganz sicher ob das so in Ordnung geht!

Wenn ihr Tipps oder Verbesserungsvorschläge habt dann immer her damit! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen