Mittwoch

Zahnputzpulver

Hallo meine Lieben!
Heute möchte ich euch ein spannendes Produkt vorstellen, was nur indirekt was mit dekorativer Kosmetik zu tun hat: das Per Blan Zahnputzpulver.
















Ich habe es in Hamburg bei Manufaktum für 4,50€ gekauft (im Chilehaus).
Herumgeschlichen bin ich darum schon länger, an diesem Tag hab ich dann endlich zugeschlagen.

Das weiße Pulver befindet sich in einer blauen Plastikdose mit Schraubdeckel, Inhaltsmenge sind 30g.















Anbei ist auch eine ausfürhliche Packungsbeilage.
Hier die Inhaltsstoffe und Verpackungsangaben:




























































Man macht also die Zahnbürste mit Wasser nass, klopft sie ab und tunkt sie dann in das Pulver.
Das bleibt dann an den Borsten hängen und man beginnt sich die Zähne zu putzen.
Anfang ist das Gefühl echt komisch im Mund, recht trocken und pappig. Nach kurzer Zeit verbindet sich das Pulver aber mit der Flüssigkeit der Zahnbürste und mit dem Speichel und man kann ganz normal Zähne putzen.
Je nach dem, wieviel Pulver man erwischt hat, entwickelt sich auch Schaum im Mund, generell ist es aber viel weniger Schaumbilsung als bei herkömmlicher Zahnpasta.
Der Geschmack ist angenehm, nach Minze eben, aber sehr dezent und auch nicht so scharf wie bei manch anderer Zahnpasta.
Wenn man fertig ist mit Zähneputzen ist das Gefühl im Mund zwar sauber und erfrischt, aber eben nicht komplett saubergefegt (ihr wisst sicher was ich meine). Man hat schnell wieder seinen eigenen Geschmack im Mund, die Frische hält nicht besonders lange an.
















Alles in Allem ist das Zahnputzpulver echt nett, wenn man mal was anderes ausprobieren möchte.
8,50€ sind sicher nicht wenig für 30g Zahnpasta, dennoch bereue ich nicht es gekauft zu haben.

Manufaktum hat auch noch eine Kohnenzahnpasta im Sortiment, die reizt mich auch ziemlich (die ist nämlich schwarz=) ) kostet aber auch um die 7€, das muss ich mir nochmal überlegen.

Wenn ihr mal ein besonderes, andersartiges Zahnpflegeprodukt testen möchtet, lege ich euch dieses Pulver ans Herz ;)

Ansonsten benutze ich übrigens die dontodent Kräuterzahncreme von dm für 0,40€, die finde ich super!

Was haltet ihr davon?

1 Kommentar:

  1. das Zahnpulver mag zwar gut schmecken, doch da ist ein Tensid als Schäumungsmittel drin: Sodium Methyl Cocoyl Taurat - und Tenside sind nicht gut, für die Haut nicht und für die Zähne bzw. das Zahnfleisch schon gar nicht.
    Sehr viel besser, weil natürlicher und billiger ist Zahnkreide (www.zahnkreide.de; 120 g für ein halbes Jahr unter 10 Euro)

    AntwortenLöschen